Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Rücksendung

Rücksendeabwicklung

Sollten Sie einmal mit einem gelieferten Artikel nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Bestellung über unser Retourenportal zur Prüfung an uns zurücksenden.

Um die Rückgabeabwicklung zu erleichtern und für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Rücksendung beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • melden Sie sich bei uns im Vorfeld telefonisch oder per Email BEVOR Sie uns etwas zurücksenden mit einer detaillierten Fehler- / Problem- / Rücksendebeschreibung.
  • unser Kundenserviceteam nimmt Ihren Vorgang auf und Sie erhalten umgehend eine RMA Nummer sowie ein RMA Formular mit Ihrem aufgedruckten Anliegen
  • drucken Sie diese Unterlagen aus und legen Sie diese Ihrer Rücksendung bei.
  • die RMA Nummer vermerken Sie bitte groß und deutlich außen auf der Verpackung 


  •  Um Ware an uns einzusenden, empfehlen wir unbedingt den Artikel immer in der Originalverpackung des Herstellers zu verpacken, um diesen bestmöglich vor Beschädigungen zu schützen.

Vorfrankiertes Rücksenden mit DHL

  • Klicken Sie bitte auf die nachfolgende Abbildung um automatisch zum DHL Retourenportal zu gelangen. Hier können Sie eine vorfrankierte Paketmarke für Ihre Rücksendung ausdrucken. Nachdem Sie die Paketmarke ausgedruckt haben einfach auf das Paket kleben und bei einer Postfiliale Ihrer Wahl abgeben. Sollte es sich bei der Rücksendung um einen Widerruf handeln, werden die entstehenden Versandkosten an Sie weiterbelastet.

Wir tragen die Rücksendekosten, wenn:

  • die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht und / oder
  • diese fehlerhaft ist
Sollte ein Fehler/Fehlnutzung Ihrereits vorliegen, berechnen wir Ihnen dann lediglich eine Versandkostenpauschale von 7,88 EUR, die wir mit dem zu erstattenden Betrag verrechnen.Sie können Ihre Ware natürlich auch mit jedem anderen Versanddienstleister zurücksenden. Bitte beachten Sie dabei das die Rücksendung ausreichend frankiert ist und an die folgende Adresse adressiert ist: SCOTEX, Marie-Curie-Str. 2, 79618 Rheinfelden. Bitte schicken Sie keine Rücksendungen als Unfrei zurück - bspw. DHL berechnet uns dann 15,- EUR welche Kosten wir dann auf sie umlegen müssen.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Rücksendung ein paar Tage benötigt bis Sie bei uns zugestellt wird und auch der Rückgabeprozess eine gewisse Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt. Sie können aber aktiv dazu beitragen diese Bearbeitungszeit zu minimieren indem Sie unsere Rückgaberichtlinien befolgen.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, werden Sie automatisch per E-Mail über den Retoureneingang informiert.